TCM Kleinkinder/Familien – Vortrag

Wann:
7. Dezember 2020 um 17:30 – 18:00
2020-12-07T17:30:00+01:00
2020-12-07T18:00:00+01:00
Preis:
freiwillige Spende

Kind essen

… Covid-bedingt abgesagt …

 

Mama und Papa wollen ihre Zwerge bestmöglich ernähren. Das Wohlbefinden und die Entwicklung der Kleinen stehen immer im Mittelpunkt.

Jedoch gilt in der TCM „Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!“ deshalb, weil ihre Verdauung noch nicht ausgereift ist. Das heißt, sie können kühlende und schwer verdauliche Nahrungsmittel (z. B. Rohkost, Brot etc.) schlechter als Erwachsene verwerten.

Diese bleiben nämlich im Körper „liegen“ und fördern die Bildung von Feuchtigkeit und Schleim. Beides brauchen wir nicht, denn Erkältungen und Magen-Darm-Erkrankungen haben dies häufig als Hintergrund.

Was genau bewirkt jetzt „Schleim“ im Körper und werde ich ihn wieder los? Welche Lebensmittel sind in diesem Fall gut für meine Familie und warum? Welche Tricks gibt es, dass die Kleinen auch was essen, was ihnen eigentlich gar nicht schmeckt – aber gut für sie wäre? Und welche heimischen Kräuter, haben das Potential, viele kleine Wehwehchen rasch wieder ins Lot zu bringen?

Ich freue mich, wenn wir uns bei meinem Vortrag persönlich kennen lernen!

Im Anschluß findet ein passender Kochkurs zum Thema statt.

veranstaltet durch: Mag. Sandra Gassner
Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM

Anmeldung und Bezahlung bitte direkt bei der Veranstalterin:  sandra.gassner@rhcs.at

Kursbuchung

Bitten füllen Sie die angeführten Felder vollständig aus:

Name
Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
Telefon
E-Mail

Ich habe die AGBs und Stornobedingungen gelesen und akzeptiert.

Veröffentlicht unter
Newsletter Anmeldung
Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?
Bestellen Sie unseren Newsletter:

Flotte Lotte auf Facebook
Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Die nächsten Kurse
Jan
18
Mo
19:00 Green Monday – TM Online Tipps
Green Monday – TM Online Tipps
Jan 18 um 19:00 – 20:00
Green Monday - TM Online Tipps
Nachdem keine richtigen Kochtreffs stattfinden können, wollen wir Sie/Dich mit Tipps & Tricks in der Online-Variante versorgen! Egal, ob man schon einen Thermomix verwendet oder sich nur dafür interessiert. Dieses Mal:   FRIEND – DER KUMPEL PACKT MIT AN!  
Jan
19
Di
18:30 ZUCKERFREI Challenge – Online
ZUCKERFREI Challenge – Online
Jan 19 um 18:30 – 20:00
ZUCKERFREI Challenge - Online
Nach all den süßen Weihnachtskeksen und der meist auch schon üppigen Zeit davor, wollen wir es wissen! Schaffen wir es, drei Wochen zuckerfrei zu leben? – Mit viermaligen Online-Treffen, – vielen Rezeptvorschlägen, – Motivationstipps und – ständiger Erinnerung/Betreuung machen wir uns
Jan
25
Mo
19:00 Green Monday – TM Online Tipps
Green Monday – TM Online Tipps
Jan 25 um 19:00 – 20:00
Green Monday - TM Online Tipps
Nachdem keine richtigen Kochtreffs stattfinden können, wollen wir Sie/Dich mit Tipps & Tricks in der Online-Variante versorgen! Egal, ob man schon einen Thermomix verwendet oder sich nur dafür interessiert. Dieses Mal:   KOCHEN AUF ALLEN EBENEN!   Einfach diesen Link anklicken,
Jan
26
Di
18:30 ZUCKERFREI Challenge – Online
ZUCKERFREI Challenge – Online
Jan 26 um 18:30 – 20:00
ZUCKERFREI Challenge - Online
Nach all den süßen Weihnachtskeksen und der meist auch schon üppigen Zeit davor, wollen wir es wissen! Schaffen wir es, drei Wochen zuckerfrei zu leben? – Mit viermaligen Online-Treffen, – vielen Rezeptvorschlägen, – Motivationstipps und – ständiger Erinnerung/Betreuung machen wir uns
Feb
1
Mo
14:30 Kinderjause online
Kinderjause online
Feb 1 um 14:30 – 15:00
Kinderjause online
Soooo lange war jetzt keine Schule und bald ist schon wieder eine Woche Ferien! An das online Arbeiten hast Du Dich schon ein bisschen gewöhnt? Wie wäre es dann für Dich, wenn Du mit mir gemeinsam online kochst? Von Montag
Aktuelle Beiträge

Read more