Sauerkraut & Co

Wann:
3. September 2021 um 18:30 – 21:00
2021-09-03T18:30:00+02:00
2021-09-03T21:00:00+02:00
Preis:
Euro 70,-

Verschiedene frische Gemuese in Glaesern einmachen

Mit selbst hergestellten Fermenten zur gesunden Darmflora

Was früher eine selbstverständliche Haltbarkeitsmethode war, ist heutzutage fast in Vergessenheit geraten: Die Fermentation.

In unseren Supermärkten suchen wir fermentiertes Gemüse meist vergebens – außer dem beliebten Sauerkraut. Dieses wird aber oft durch Pasteurisieren vom Großteil der Mikroorganismen befreit. Doch gerade diese sind so wichtig für uns, da sie die Darmtätigkeit anregen und unser Innenleben vor schädlichen Keimen verteidigen.

Zum Glück sind wir nicht auf die großen Konzerne angewiesen, sondern können unsere eigenen Fermente selbst herstellen. Im Workshop lernst du diverse fermentierte Produkte sowie Fermentationsmethoden kennen und setzt dein eigenes Ferment für zu Hause an.

 

veranstaltet durch:  Mag. Christine Grasl, Botanikerin
Anmeldung unter: christine.grasl@gmx.at
Bezahlung direkt bei der Veranstalterin.

Kursbuchung

Bitten füllen Sie die angeführten Felder vollständig aus:

Personenanzahl
Name
Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
Telefon
E-Mail

Ich habe die AGBs und Stornobedingungen gelesen und akzeptiert.

Veröffentlicht unter
Newsletter Anmeldung
Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?
Bestellen Sie unseren Newsletter:

Flotte Lotte auf Facebook
Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Die nächsten Kurse
Jan.
7
Mi.
18:00 GG
GG
Jan. 7 um 18:00 – 23:00
GG
… geschlossene Gesellschaft …
Jan.
8
Do.
9:30 65+ Begegnungsrunde
65+ Begegnungsrunde
Jan. 8 um 9:30 – 11:00
65+ Begegnungsrunde
  Herzlich Willkommen zur wöchentlichen Begegnungsrunde für Pensionist:innen! Viele spüren nach dem Pensionsantritt oder veränderten – familiären – Situationen eine neue Leere: fehlende Struktur, wenig Austausch und das Gefühl, nicht mehr „richtig gebraucht zu werden“.   In unserem geschützten Rahmen
Jan.
9
Fr.
12:00 GG
GG
Jan. 9 um 12:00 – 19:00
GG
… geschlossene Gesellschaft …
Jan.
10
Sa.
9:00 Veganer Brunch
Veganer Brunch
Jan. 10 um 9:00 – 12:00
Veganer Brunch
Dieser Kurs ist für Einsteiger in die vegane Kulinarik gedacht und soll grundsätzliche Alternativen vermitteln. Wir bereiten ein buntes Buffet aus „Eierspeise“, Aufstrichen, „Käse“, „Lachs“, Kuchen, Schokomousse usw. und wir kommen ohne Fertigprodukte aus 😉   Dieser Kurs beinhaltet neben
15:00 GG
GG
Jan. 10 um 15:00 – 18:00
GG
… geschlossene Gesellschaft …
Aktuelle Beiträge

Read more