April, April – jeder macht was er will

Osterhase

 

KIKOKU „Osterwerkstatt“
… für Kinder von 5-10 Jahren …

Zur Einstimmung auf das Osterfest, formen und backen wir kleine Striezel & Hasen und füllen ein eigenes Nest!
Außerdem werden wir süße Osterhasencreme löffeln und Kekseier bunt „bemalen“ 🙂

 

 

Thermomix-Kochtreff „Osterküche“
Challah zu OsternTraditionell gibt es zu Ostern die Osterpinzen und Spinat darf am Gründonnerstag natürlich auch nicht fehlen. Eine ganz besondere Art diesen zu kredenzen ist die Spinatsonne. Wer Pikantes liebt, freut sich über passende Aufstriche und die Ostereier-Verwertung. Ach ja, und da waren noch die Schneenockerl…

Für alle, die den Thermomix ihr Eigen nennen und natürlich auch für all jene, die den Wunderwuzi bei einem ganz besonderen Kochtreff kennen lernen wollen.

 

Kräuterspaziergang
20150418_IMG_7659_FlotteLotte_Wildkräuter_VROViele heimische Heilpflanzen werden noch immer gerne als Unkraut verkannt. Aber anstatt sie mühsam loswerden zu wollen, sollten sie öfter in die Küche wandern.
Denn besonders im Frühling besitzen die größte Vitalität und Wirkung!

Natürlich werden wir damit auch diverse Köstlichkeiten zubereiten.

 

Dampfgaren

Two bowls of fresh homemade Ratatouille made of eggplant, zucchini, bell pepper and tomato and seasoned with herbs (garlic, thyme, oregano) (Selective Focus, Focus on the front leaves of the thyme sprig on the meal)

Dampfgaren gehört zu den gesündesten Arten des Kochens. Dass die Speisen daraus aber nicht nur gesund, sondern auch besonders wohlschmeckend sind, beweist dieser Kurs.
Lassen Sie sich von unseren FRÜHLINGSrezepten überraschen!

 

One Pot-Dinner

Chili Corn Carne - traditional mexican food, in wooden bowl,

Alle Zutaten in einem Topf gegart, gebraten oder gebacken. So easy ist Kochen!
Unsere Rezepte sind einfach genug für den Feierabend und raffiniert genug für liebe Gäste 🙂

 

schlanke Hausmannskost

Gefllte Kartoffelkndel mit Speckkraut in der Pfanne serviertWir essen alle gerne österreichische Hausmannskost. Aber immer schwingt das schlechte Gewissen ob der vielen Kalorien dabei mit. Gerne möchten wir Ihnen zeigen, dass viele typische Speisen auch „schlank“ geschmackvoll sind 🙂

 

Social Media mit Biss  
1 Abend. 1 Rezept. 1 Web-Thema
SM_mitBiss_Grafik2-FacebookEvent

Wir begrüßen den Frühling mit flotten Brunch-Ideen. Unsere Gerichte können einfach und schnell nachgekocht werden – für alle, die im Alltag wenig Zeit haben!

Dazu servieren wir praktische Online-Tipps. In kleinen Häppchen. Einfach umzusetzen. SOCIAL MEDIA – THE BIG 10
(Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn & Co)
Wo liegen die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten der größten Plattformen? Was nützt mir eine Social Media Strategie?

Eine Veranstaltung von www.hm-kommUNIKATion.at und www.flotte-lotte.at

 

Brotbackstube

IMG_5547Es geht doch nichts über selbstgebackenes Brot, das frisch aus dem Ofen kommt! Besonders wenn die Grillsaison naht und frisches Olivenbrot oder vielfältiges Kleingebäck serviert werden möchte. Wie schnell und einfach das zu machen ist und wie Sie auch Ihre Kreativität ausleben können, zeigt dieser Kurs. Das „junge“ Brot wird mit selbst gemachtem Aufstrich natürlich auch gleich verkostet.

Natürlich wird auch das URBROT, ein Roggen-Sauerteigbrot mit eigener Sauerteigführung gebacken 🙂

 

Erdbeer Spargel SalatSpargel und Erdbeeren wachsen nicht nur in der gleichen Saison, sie harmonieren auch geschmacklich wunderbar! Wir zeigen Ihnen neue Rezepte rund um diese sinnlichen Lebensmittel und führen so zu besonderen kulinarischen Genüssen.

Veröffentlicht unter News
Newsletter Anmeldung
Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?
Bestellen Sie unseren Newsletter:

Flotte Lotte auf Facebook
Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Die nächsten Kurse
Apr
27
Sa
16:00 Pizza & Pasta – eine runde Sache
Pizza & Pasta – eine runde Sache
Apr 27 um 16:00 – 20:00
Pizza & Pasta - eine runde Sache
Habt ihr Lust, selbst Pizza und Nudeln zu machen? Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht 😉 Wir haben über ein Jahr am perfekten Pizzateig getüftelt, uns Tipps von Profis aus Italien geholt, verschiedenste Mehlsorten ausprobiert,
Mai
3
Fr
18:30 Unkraut – zum (Verg-)Essen?
Unkraut – zum (Verg-)Essen?
Mai 3 um 18:30 – 21:00
Unkraut - zum (Verg-)Essen?
Was hilft am besten, um lästige Beikräuter loszuwerden? Aufessen! Bei diesem Workshop lernst du eine Vielzahl schmackhafter und gesunder Wildpflanzen kennen, die direkt vor deiner Haustüre wachsen. Gemeinsam kreieren wir aus ihnen ein leckeres 3-Gänge-Menü und lassen den Abend beim
Mai
5
So
18:30 Xundheit
Xundheit
Mai 5 um 18:30 – 20:00
geschlossene Gruppenveranstaltung
Mai
7
Di
18:30 TM-Kochtreff „Gemüsestyler“
TM-Kochtreff „Gemüsestyler“
Mai 7 um 18:30 – 21:30
TM-Kochtreff "Gemüsestyler"
Seit Jänner gibt es für den Thermomix ein neues Zubehörteil – den GEMÜSESTYLER. Mit ihm können dicke und dünne Scheiben sowie dicke und dünne Raspeln gemacht werden Wie das funktioniert und für welche Lebensmittel und Rezepte das besonders gut anwendbar
Mai
11
Sa
16:00 Pizza & Pasta – eine runde Sache
Pizza & Pasta – eine runde Sache
Mai 11 um 16:00 – 20:00
Pizza & Pasta - eine runde Sache
… leider keine Buchung mehr möglich … Habt ihr Lust, selbst Pizza und Nudeln zu machen? Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht 😉 Wir haben über ein Jahr am perfekten Pizzateig getüftelt, uns Tipps von
Aktuelle Beiträge

Read more